Drucken

Leiterkurs Simi Lou 350
Unser Trainerteam hat nach den Sommerferien drei neue Leiter zur Verstärkung bekommen.

Siméon Ridel und Lou Parent haben am letzten Ausbildungswochenende für die 14-18jährige Nachwuchsleitende teilgenommen und die 1418coach Anerkennung erhalten, was uns sehr freut.

Die Teilnehmenden lernten, wie man kleine Spiele selber organisiert und die Kinder entsprechend instruiert, besprachen Merkmale eines guten Trainings und was sie dazu beitragen können. Sie erhielten Tipps und Tricks, wie sie Trainingsteile in ihrer Sportart optimal leiten. Auch mit den Themen Vorbildfunktion und dem Rollenwechsel vom Teilnehmenden zum Leitenden befassten sich die Jugendlichen.
Die Jugendlichen erhielten an den zwei Tagen einerseits ein Rüstzeug, um im Umgang mit Kindern im Training ihren Beitrag im Verein leisten zu können. Andererseits waren es aber auch einfach zwei coole Tage, an denen die Jugendlichen viele neue Gleichgesinnte aus ihrer und anderen Sportarten kennenlernten und viel Spass hatten.

Siméon und Lou werden das Kids-Training und das Training der U12-Gruppe mitleiten.

Ebenfalls begann nach den Sommerferien Jörg Naef seine Leitertätigkeit. Jörg ist ein passionierter Tänzer und Fussballer und bietet so eine perfekte Ergänzung zu unserem jetzigen Team. Er wird das Trainerteam im Kinderturnen, welches jeweils Donnerstag von 16.45 bis 17.45 Uhr im Schulhaus Probstei stattfindet, unterstützen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Lou, Siméon und Jörg.