U14 MixedAm Samstag, den 30. Januar, ging es für zwei Teams des SSC Athletics (Schwamendinger Sportclub) nach Buttikon, um den Einzug ins «UBS Kids Cup Team» Kantonalfinale am 5. März in Zürich zu erlangen. Das Ziel war daher auch, dass die Athleten und Athletinnen einen der drei ersten Plätze belegen wollten.

Am frühen Morgen ging es mit dem Team der U14 Mixed in der Besetzung von Katarina, Jean, Piérre-Arthur, Théotime und Livia an den Start. Neben einer souveränen Sprungleistung durch die Ringe, brillierten sie auch im Hürdenlauf. Somit lagen sie schon nach den ersten zwei Disziplinen vorn. Auch im Biathlon machte das Team die meisten Punkte und gewann, sodass es mit einem guten Gefühl in den Crosslauf gehen konnte. Dieser war dieses Mal weniger auf ein läuferisches Können ausgelegt, sondern im Vordergrund stand das Kriechen, welches den SSClern unterschiedlich gut gelang. Obwohl sie hier den zweiten Platz belegten, konnten sie die Gesamtwertung für sich entscheiden und sicherten sich damit die Goldmedaille und den Startplatz für das Kantonalfinale.

U12 MixedAm Nachmittag gingen unsere Jüngsten an den Start. Das U12 Mixed Team mit Ana, Maé, Philippine, Laure-Thuriane, Dave und Viktor begann ihren Wettkampf mit der Weitsprungdisziplin, bei der sie, wie beim Weitsprung selbst, mit Anlauf so weit wie möglich springen mussten. Da es in der Sporthalle keine Weitsprunganlagen mit Sand gibt, wurde auf eine grosse Matte gesprungen. Dies meisterten sie fast so gut wie beim vergangenen Wettkampf in Neuhausen und belegten den 10. Platz. Beim Sprint zeigten sie dann ihr Können. Innerhalb von 7 Sek. mussten sie aus mindestens 11m einen Gummiring holen. Unter den Anfeuerungsrufen des U14 Teams holten sie Punkt für Punkt, sodass sie den vierten Platz belegten. Beim Biathlon schossen sie insgesamt 10 Kegel um, rannten Runde für Runde und sicherten sich so den 8. Rang. Auch den Crosslauf meisterten sie mit Bravour und beendeten ihn als Dritte in ihrem Lauf. Am Schluss reichte es jedoch nicht für eine Medaille und sie belegten einen guten 8. Platz.

Das SSC Athletics Trainerteam gratuliert allen Athleten und Athletinnen zu diesen tollen Leistungen und freut sich auf ein tolles Kantonalfinale mit zwei U14 Teams!

Video zum Wettkampf
 

Gestern ging es für 11 Athletinnen und Athleten nach Buttikon. Ein kurzes Video über den tollen Wettkampf.Hier, nous avons été nôtres athlètes à Buttikon. Une vidéo sur la bonne compétition.

Posted by SSC Athletics - Schwamendinger Sportclub on Sonntag, 31. Januar 2016

 

 

Neuste Bilder

  • Kategorie: GV

Facebook

Mitgliedschaften