Team 350
Am Samstag, 5. März 2016, ging ein spannendes und emotionales Regionalfinale im «UBS Kids Cup Team» der Kantone Schaffhausen und Zürich zu Ende. Der SSC Athletics ging mit zwei Teams (U14 Jungs und U14 Mixed) an den Start.

Das U14 Mixed Team mit Katarina, Aline, Camilo, Matteo und Pierre Arthur rechnete sich gute Chancen für eine Medaille aus. Nach der ersten Disziplin «Sprung» lag die Mannschaft in Führung, konnte diese beim Hürdenlauf jedoch nicht verteidigen. Obwohl sie eine sehr gute Sprintleistung zeigten, liefen sie zu viele Hürden um, was jedes Mal eine Strafsekunde zur Folge hatte, sodass sie sich auf den dritten Platz einreihten. Diesen konnten sie auch nach dem Biathlon halten. Beim Crosslauf, der in Form einer Staffel gelaufen wird, kämpfte das Team noch einmal, denn der zweite Platz und die damit verbundene Qualifikation für das Schweizerfinale waren greifbar. U14 Mixed 350
Nachdem der Startläufer gleich dreimal stürzte, lag das Team auf dem letzten Platz. Runde für Runde kämpften sie sich nach vorn und belegte im Crosslauf einen hervorragenden zweiten Platz. Leider reichte diese Platzierung nicht aus, um sich noch um einen Platz in der Gesamtrangliste nach vorn zu schieben. Es fehlte lediglich ein Punkt, um sich für das Schweizerfinale zu qualifizieren. Das U14 Mixed Team belegte schlussendlich einen tollen 3. Platz.

Das U14 Jungs Team mit Viktor, Dave, Théotime, Jean und Pascal war eines der jüngsten Teams in ihrer Altersklasse, aber sie meisterten den Wettkampf mit Bravour. Obwohl das Team zur Hälfte aus der U12 Mannschaft bestand, da es sehr viele Krankheitsausfälle gab, hielten sie sehr gut mit den Grossen mit. Das zeigt, dass in den nächsten Jahren sehr gute Leistungen möglich sind. Sie liefen einen tollen Hürdensprint und besonders gut lief es beim Ringlisprung. Hier konnten fast alle eine Bestleistung abrufen. Sowohl beim Biathlon als auch beim Crosslauf kämpften sie bis zum Schluss. Das Jungsteam belegte einen sehr guten 8. Rang.

Wir gratulieren allen Athleten und Athletinnen zu dieser tollen und überragenden Leistung.

Videos zu den jeweiligen Wettkämpfen des U14 Mixed und U14 Jungs Teams:

 

U14 Mixed Team
 
 

 

U14 Jungs Team
 
 

Bilder

Neuste Bilder

  • Kategorie: GV

Facebook

Mitgliedschaften